Wasserfreunde Spandau 04 siegen dominant gegen Esslingen

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben einmal mehr ihre Dominanz in der Liga unter Beweis gestellt. Am fünften Spieltag der A-Gruppe der Männer-Bundesliga gewannen die Berliner in der heimischen Schöneberger Schwimmhalle gegen den SSV Esslingen mit 25:5 (7:1, 8:2, 6:2, 4:0). Damit lag der Torausbeute erneut bei mehr als 20 Treffern. Das war in dieser Saison nur einmal, beim 19:4 gegen den OSC Potsdam, nicht der Fall.
Die Wasserfreunde Spandau 04 feiern den höchsten Saisonsieg. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Zwar ging Esslingen nach 1:56 Minuten mit 1:0 in Führung, hatte aber damit sein Pulver komplett verschossen. Spandau zog noch im ersten Viertel auf 7:1 davon, zur Halbzeit stand es 15:2. Bemerkenswert war einmal mehr, dass sich die Offensive der Wasserfreunde auf viele Schultern verteilte.

Neun der elf eingesetzten Feldspieler erzielten Tore. Am erfolgreichsten waren der Niederländer Bilal Gbadamassi und der Russe Roman Schepelew, die jeweils viermal trafen. Außerdem trugen sich Dennis Strelezkij, Zoran Bozic, Luca Marziali (je 3), Marin Restovic, Andrei Prioteasa, Marek Tkac und Dmitri Cholod (je 2) in die Schützenliste ein.

Spandau bleibt damit mit 10:0 Punkten und 124:21 Toren Spitzenreiter der Achter-Tabelle. Das 100. Tor für die Wasserfreunde in der laufenden Bundesliga-Saison hatte Dennis Strelezkij zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Transfers: Cancelo Bayern-Kandidat - Krisenclubs suchen
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Tv & kino
Featured: Die besten Film-Podcasts: Quadrataugen, Cinema Strikes Back, Logenplatz und Co.
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Musik news
Mit 81 Jahren: Motown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong gestorben
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen
Auto news
Verkehrswende in Bayern : Keine Knöllchen mehr für E-Autos ohne Umweltplakette