Netzhoppers setzen auf «Komponente Zeit»

Die Netzhoppers KW-Bestensee sehen sich in der Volleyball-Bundesliga trotz lediglich zwei Siegen aus neun Spielen auf einem guten Weg. «Wir machen Fortschritte und müssen uns nicht groß ärgern», sagte Yannick Goralik nach der 1:3-Niederlage bei den Grizzlys Giesen, «das ganze Team hat gut trainiert in den letzten Wochen.»
Yannick Goralik von den Netzhoppers KW-Bestensee am Ball. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Mittelblocker sieht in der großen Verletzungswelle, die das Team seit Saisonbeginn ergriffen hatte, den Grund für das bisherige schwache Abschneiden. Mit Max Schulz, Malachi Murch, Byron Keturakis, Theo Timmermann und Raymond Barsemian fielen zuletzt fünf wichtige Spieler aus. Jetzt sind sie wieder dabei. «Jetzt benötigen wir die Komponente Zeit und dann kommen wir auf ein gutes Niveau», sagte Goralik. Was die Mannschaft von Tomasz Wasilkowski leisten kann, zeigten die Netzhoppers vor Saisonbeginn beim Bounce Cup, den sie als Dritter abschlossen.

Die Hinrunde, die Ende Januar von der Zwischenrunde abgelöst wird, haben die Netzhoppers abgehakt. Die ersten vier Mannschaften spielen dann unter sich, die Netzhoppers spielen um die Plätze fünf bis acht. «In der Zwischenrunde wird es bei uns einen Push nach vorne geben», ist sich Goralik sicher. Von daher gebe es jetzt gar «keine bessere Zeit zu wachsen».

Beim Kampf um die beste Ausgangsposition für die ab Mitte März dann anstehenden Playoffs soll dann das vorsaisonale Niveau erreicht sein. Und auch für die K.o.-Runden schöpft Goralik Hoffnung: «Die Liga ist momentan so nah beieinander», sagte der 25-Jährige, «man sollte uns nie unterschätzen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Olympiasiegerin Mihambo peilt WM-Hattrick an
People news
Künstler Ilja Kabakow gestorben
People news
Roger Waters verzichtet auf umstrittenes Outfit
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Job & geld
So werden Sie Schritt für Schritt zur Netzwerkerin