Bis 2025: Neuer Vertrag für Trainer González bei Alba Berlin

05.07.2022 Trainer Israel González hat einen neuen Vertrag bis 2025 bei Basketball-Meister Alba Berlin erhalten. «Das war eine leichte Entscheidung für uns, ganz unabhängig von den fantastischen sportlichen Erfolgen der vergangenen Saison, für die allein er sich die Vertragsverlängerung schon verdient hat», sagte Sportdirektor Himar Ojeda einer Mitteilung des Basketball-Bundesligisten von Dienstag zufolge. «Alba Berlin ist ein großartiger Club und ich bin sehr stolz, Teil dieses Teams zu sein, das sich jeden Tag aufs Neue wie eine Familie anfühlt», wurde González zitiert.

Trainer Israel Gonzalez von Alba Berlin verfolgt ein Spiel. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Der 47-Jährige ist seit 2017 bei den Berlinern, war zunächst Assistenztrainer von Aíto García Reneses. Zur vergangenen Saison wurde González Chefcoach. In seiner ersten Spielzeit gewannen die Berliner den dritten Meistertitel in Folge und den BBL-Pokal.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball: Neuer Vertrag für Alba-Trainer González

Sport news

Basketball: Alba nach Halbfinaleinzug stolz: «Das ist einzigartig»

Basketball

BBL: Bamberg-Basketballer erreichen Playoffs - Sengfelder bleibt

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Alba Berlins Schneider überzeugt auf ungewohnter Position

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: «Ein hartes Stück Arbeit»: Alba steht wieder im Finale

Regional berlin & brandenburg

Albas Sportdirektor Ojeda warnt vor Niners Chemnitz

Regional berlin & brandenburg

Alba: «Wir steigen aus dem Flieger und alle humpeln»

Basketball

Finale Playoffs: Ein Sieg fehlt: Dominante Alba-Basketballer vor der Krönung