Radfahrer an Ampel von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein Radfahrer ist in Berlin-Spandau von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 57-Jährige wurde nach dem Unfall am Montagabend auf dem Falkenseer Damm Ecke Askanierring mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 27 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls in eine Klinik.
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Autofahrer grün. Der Radfahrer kam von links, nachdem er sein Fahrrad gewendet haben soll. Der Falkenseer Damm war in eine Richtung etwa vier Stunden gesperrt, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kultur
Kiepenheuer & Witsch trennt sich von Till Lindemann
Fußball news
Gladbach trennt sich von Trainer Daniel Farke
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
People news
«Ziemlich beste Freunde»-Vorbild Pozzo die Borgo ist tot
Musik news
Olaf von den Flippers: Schlagermusik bei Rock am Ring
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland
Internet news & surftipps
Kartellamt schaltet sich in Handynetz-Streit ein