Beifahrer stirbt nach Unfall auf der Autobahn A13

Bei einem Unfall nach Starkregen auf der Autobahn A13 zwischen den Anschlussstellen Duben und Freiwalde (Dahme-Spreewald) ist ein 55 Jahre alter Beifahrer ums Leben gekommen. Am späten Donnerstagabend sei ein Transporter vermutlich auf Grund von Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Freitag. Dabei sei der 55-Jährige vom Hintersitz aus dem Fahrzeug geschleudert worden und an der Unfallstelle gestorben. Zuerst hatte die «B.Z.» berichtet.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der Fahrer und eine weitere Beifahrerin auf dem Hintersitz seien leicht verletzt worden, berichtete der Sprecher. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Auf der Autobahn gab es in Richtung Berlin stundenlange Verkehrseinschränkungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Tv & kino
Streaming: Robert De Niro nimmt Mini-Fernsehserie ins Visier
People news
Britisches Königshaus: William und Kate starten US-Trip mit Basketball
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Auto prallt gegen umgekippten Transporter auf der A13
Regional berlin & brandenburg
Uckermark: Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der A20 in Brandenburg
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Zwei Tote und mehrere Schwerverletzte bei Unfällen
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Spree-Neiße: Wagen prallt gegen Baum - zwei Tote, vier Schwerverletzte
Regional berlin & brandenburg
Wetter: Keine größeren Schäden nach Unwetter in Brandenburg
Regional berlin & brandenburg
Internet-Riese: Google plant großes Rechenzentrum südlich des Flughafens BER
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: Gefahrgutlaster stürzt auf A45 um: Vollsperrung
Internet news & surftipps
Internet: Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin