Auto fährt in Imbiss: Mehrere Verletzte

30.04.2022 Beim Zusammenstoß mit einem anderen Auto verliert der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug schleudert auf den Gehweg und erfasst einen Fußgänger. Der hat viel Glück.

Zwei zerstörte Pkw stehen auf der Müllerstraße. © Paul Zinken/dpa

Bei einem Unfall im Berliner Ortsteil Wedding sind vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Der Wagen eines 24-Jährigen war in der Nacht zum Samstag nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto in einen Imbiss am Leopoldplatz geknallt, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitten der Fahrer und sein 25 Jahre alter Beifahrer schwere Schädelverletzungen.

Großes Glück hatte ein Fußgänger, der von dem Auto erfasst wurde, als dieses über den Gehweg schleuderte: Der 20-Jährige trug nach Angaben der Polizei lediglich eine leichte Armverletzung davon, die ambulant versorgt werden konnte. Der 24 Jahre alte Fahrer des anderen beteiligten Autos kam laut Polizei mit Brustverletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Zunächst war unklar, warum die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung von Luxemburger Straße, Müllerstraße und Schulstraße zusammenstießen. Infolge des Aufpralls geriet das Auto des 24-Jährigen ins Schleudern, rammte ein Fußgängergitter, erfasste den Fußgänger und stieß dann unter anderem noch gegen ein Verkehrszeichen, wie die Polizei mitteilte.

Weil nach Behördenangaben der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Drogen stand, wurde ihm Blut abgenommen. Das Ergebnis nannte die Polizei zunächst nicht. Bei dem anderen Autofahrer hatte eine Atemalkoholkontrolle nach den Angaben einen Wert von 0,1 Promille ergeben. Beide Fahrzeuge wurden als Beweismittel sichergestellt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Maria erreicht zweite Runde - Quartett um Petkovic raus

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

Update ab Spätherbst: DS7 bekommt neues Design und frische Technik

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Bernsdorf: Zwei Frischlinge bei Zusammenstoß mit Auto getötet

Regional thüringen

Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte

Regional berlin & brandenburg

Bodenseekreis: Drei Verletzte: Senior fährt beim Ausparken in Imbiss

Regional berlin & brandenburg

Paderborn: 18-Jähriger schleudert aus Auto und stirbt

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Betrunkener Autofahrer baut Karambolage mit mehreren Wagen

Regional sachsen

Unfall: Radfahrer stößt in Plauen mit Auto zusammen: Krankenhaus

Regional berlin & brandenburg

Olpe: Helfer bei Unfall auf A45 lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Hamm: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt