Weltkriegsmunition an Ringbahn entdeckt: Und gesprengt

Bei Bauarbeiten in Berlin ist an der S-Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Schönhauser Allee und Bornholmer Straße am späten Mittwochnachmittag Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der S-Bahnverkehr wurde unterbrochen. Am Abend kam die Entwarnung: Die mutmaßliche Handgranate wurde gesprengt, teilte die Bundespolizei auf Twitter mit. Danach wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben.
Ein Absperrband der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

In der vergangenen Woche war zwischen der Spree und dem Bahnhof Ostkreuz eine 500-Kilo-Bombe entdeckt worden. Für die Entschärfung mussten Tausende Menschen ihre Wohnungen verlassen. Autos, Busse, Züge und Schiffe wurden gestoppt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Weltkriegsbombe gegen Mitternacht entschärft
Regional berlin & brandenburg
Evakuierung: Entschärfung von Weltkriegsbombe am Ostkreuz
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain: Bombenentschärfung: 12.000 Menschen betroffen
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Weltkriegsbombe am Grunewald entschärft: Sperrung aufgehoben
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriegsfolgen: Drei Fliegerbomben in Schwentinental bei Kiel entschärft
Regional berlin & brandenburg
Kriegsfolgen: Sperrkreis nach Entschärfung von Bombe in Moabit aufgehoben
Panorama
Notfall: Weltkriegsbombe in Berlin-Friedrichshain entschärft
Panorama
Berlin: Trotz Brands: Sprengplatz der Polizei bleibt im Grunewald