Verfolgungsjagd ohne Führerschein

Ein Autofahrer hat sich in Berlin-Reinickendorf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei mehrere Unfälle gebaut. Eine Zivilstreife wollte den Wagen am Freitagabend in der Residenzstraße kontrollieren, wie die Beamten am Samstag mitteilten. Der 23-jährige Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete, als der Polizeiwagen Blaulicht und Martinshorn einschaltete.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Mann raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch Reinickendorf, verfolgt von der Polizei. Beim Abbiegen in die Breitkopfstraße verlor er die Kontrolle und stieß mit zwei geparkten Autos zusammen. Dennoch raste der 23-Jährige danach immer noch weiter und krachte bei einem erneuten Abbiegen von der Raschdorfstraße in die Sommerstraße in drei geparkte Fahrzeuge. Dort musste ein Fußgänger beiseite springen, um nicht angefahren zu werden.

Der 23-Jährige flüchtete danach zu Fuß. Die Polizisten holten den Mann jedoch ein und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein hatte. Sein Beifahrer, der ebenfalls zu Fuß flüchtete, entkam.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Kimmich nach Aus: «Angst vor Loch» und WM-Wunde
Auto news
Kaufzurückhaltung: Auto-Importeure: Flaute auf Neuwagen-Markt hält an
Reise
Sammelklage droht: Fluege.de: Erheben nur berechtigtes Entgelt bei Flugtickets
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: «Den ganzen Tag nackt»: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Das beste netz deutschlands
Viele neue Funktionen: Fritzboxen erhalten großes Firmware-Update
Musik news
Festival: Elton John spielt letztes britisches Konzert in Glastonbury
Das beste netz deutschlands
Featured: So erreichst Du Vodafone digital: Rund um die Uhr mit der MeinVodafone-App, online, Social Media & Co.
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd mit Polizei gestoppt
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz: 27-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Autoraser ohne Führerschein - Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional berlin & brandenburg
Festnahmen: Mutmaßliche Katalysatoren-Diebe festgenommen
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Auto prallt auf der Flucht vor der Polizei gegen Hauseingang
Regional nordrhein westfalen
Festnahme: Fahrraddieb mit Staubsaugerrohr versteckt sich in Mülltonne