Streit zwischen Autofahrern eskaliert: Schulter ausgekugelt

Bei einem Streit unter Autofahrern ist einem 36 Jahre alten Familienvater in Berlin-Baumschulenweg die Schulter ausgekugelt worden. In der Abfahrt der A113 soll der Wagen des Mannes am Mittwochabend von dem Auto eines 51-Jährigen von rechts überholt und geschnitten worden sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Im Auto des Vaters saßen demnach noch seine Frau und zwei Kinder.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei soll der 51-Jährige die Familie anschließend mehrfach grundlos ausgebremst haben. An einer Ampel stellte der 36-Jährige den anderen Mann dann zur Rede - und es kam zum Streit.

Laut Polizei soll der 51-Jährige im Auto sitzend mit einem Messer Stichbewegungen in Richtung des Vaters gemacht haben. Bei der darauf folgenden Auseinandersetzung soll er dem Vater dann die Schulter ausgekugelt haben. Der Polizei sagte der 51-Jährige, das Messer sei beim Bremsen aus der Sonnenblende gefallen und er habe es nicht benutzt. Der 36-Jährige soll ihm mehrfach mit den Fäusten gegen die Brust, die Fahrertür und gegen ein Bein geschlagen haben. Der Vater kam mit einer Schnittwunde an der Hand zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Gegen beide wird ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Musik news
«Hold Me Closer»: Britney Spears und Elton John bringen Musikvideo raus
Reise
Umfrage: Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen
Auto news
Auto schwimmt: Wie auf Glatteis: Hier droht Aquaplaning
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Harburg: 24-Jähriger nach Messerstecherei gestorben
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Nach Attacke bei Jugendspiel: Gerichtsverhandlung am 7. Juni
Regional mecklenburg vorpommern
Prozess: Junger Mann räumt Messerangriff auf 16-Jährigen ein
Regional berlin & brandenburg
Weiler-Simmerberg : Mann ruft Polizei und muss Waffensammlung abgeben
Regional hessen
Kriminalität: Mann greift Passanten an: Fünf Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Schlägerei nach Corona-Protest in Kassel
Regional rheinland pfalz & saarland
Mannheim: Vater umgebracht und Radlerin totgefahren? - Täter gefasst
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Vater und Sohn mit Messer verletzt: Verdächtiger gefasst