Autofahrer kracht in wartende Wagen an Ampel und flüchtet

Ein Autofahrer hat in Berlin-Britz eine Karambolage verursacht, mehrere Menschen verletzt und dann Fahrerflucht begangen. Der Unbekannte war laut Polizei am Samstagabend in der Buschkrugallee unterwegs. Dort fuhr er demnach ungebremst von hinten in ein Auto, das an einer roten Ampel wartete. Es wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben, das davor stand.
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Anschließend soll der Unfallverursacher mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sein. Der 31-jährige Fahrer im ersten gerammten Wagen wurde an Kopf und Bein verletzt - er kam in ein Krankenhaus. Sein verletzter Beifahrer wurde ambulant versorgt. Die 39-Jährige Fahrerin im zweiten gerammten Auto kam schwer verletzt in eine Klinik, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Frontalzusammenstoß am Innsbrucker Platz: Sechs Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall
Regional nordrhein westfalen
Kreis Unna: Lkw fährt auf Stauende: Frau lebensgefährlich verletzt
Regional baden württemberg
Esslingen: Fahrer kracht in geparkten Wagen: Zwei Schwerverletzte
Regional berlin & brandenburg
Pankow: Autofahrer kracht durch Mittelleitplanke auf Autobahn
Regional niedersachsen & bremen
Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn 61
Regional baden württemberg
Böblingen: Auto kracht auf A81 in Pannenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte