Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unions Trainingsauftakt mit Bonucci und ohne Knoche

Die Mission Klassenerhalt beginnt bei Union Berlin. Ein prominenter Name ist beim Trainingsauftakt dabei. Ein Abwehrspieler fehlt.
Leonardo Bonucci und Robin Knoche
Berlins Leonardo Bonucci (l) und Robin Knoche klatschen sich nach dem Sieg ab. © Andreas Gora/dpa

Mit dem italienischen Europameister Leonardo Bonucci und ohne Abwehrchef Robin Knoche ist der 1. FC Union Berlin in die Vorbereitung auf den Rest der Saison gestartet. Bonucci war in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht worden, kam am Dienstag aber genauso am Trainingsgelände des abstiegsgefährdeten Bundesligisten an wie Angreifer Sheraldo Becker. Auch bei Becker gibt es Spekulationen über einen möglichen Wechsel.

Der verletzte Nationalspieler Robin Gosens absolvierte abseits der Mannschaft weitere Reha-Maßnahmen. Abwehrspieler Danilho Doekhi machte nach langer Pause wieder Teile des Mannschaftstrainings mit. Knoche fehlte dagegen erkrankt. Trainiert wurde hinter verschlossenen Türen. Unter anderem ein Zirkeltraining mit Passübungen, Dribblings und Torabschlüssen stand auf dem Programm. Auf ein Trainingslager verzichtet Union in diesem Winter.

Im Stadion an der Alten Försterei wird unterdessen der Rasen ausgetauscht. Die Zeit drängt: Bereits am Samstag (15.30 Uhr) spielen die Berliner dort ein Testspiel gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld. Eine Woche später geht es für den Tabellen-15. in der Bundesliga dann beim SC Freiburg wieder um Punkte gegen den Abstieg (15.30 Uhr/Sky). Auch danach müssen die Berliner zweimal auswärts ran: In Mainz und im Nachholspiel beim FC Bayern München (24. Januar).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Ausgeschieden
Fußball news
Nach Barça-Pleite: Ter Stegen widerspricht Trainer Xavi
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab