Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unions Bjelica vor Real: «Perfektes Spiel machen müssen»

Die monatelange Serie ohne Sieg ist vorbei bei Union Berlin. Jetzt kommt der Weltclub Real Madrid. Trainer Bjelica sieht eine Chance.
1. FC Union Berlin - Bor. Mönchengladbach
Fans von Union Berlin zeigen auf der Waldseite Banner gegen die AG Stadionsicherheit des DFB. © Andreas Gora/dpa

Union Berlins Trainer Nenad Bjelica geht mit gesundem Selbstbewusstsein in das Champions-League-Duell mit Real Madrid. «Wir müssen alles umsetzen, was wir am Samstag gemacht haben. Ich bin voll überzeugt, wenn wir diese Leistung wieder zeigen können, sind die Chancen, dass wir morgen gegen Real Madrid gewinnen ganz groß», sagte der Kroate am Tag vor dem Spiel im Berliner Olympiastadion am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN). «Wir werden ein perfektes Spiel machen müssen. Aber das war es auch im Spiel gegen Gladbach. Da haben wir sehr wenig zugelassen.»

Die Köpenicker hatten am Samstag im zweiten Spiel unter Bjelica ihren ersten Sieg seit August geschafft. Gegen den Rekordchampion aus Spanien, der schon sicher Gruppenerster ist, braucht Union nun einen Erfolg und zeitgleich eine Niederlage von Braga in Neapel. Dann können die Berliner noch auf Rang drei springen und würden in die Europa League rutschen.

«Wir müssen mit Glauben und Überzeugung in dieses Spiel gehen», sagte auch Unions Torwart Frederik Rönnow. «Wir haben auch im Bernabéu mit Mut gespielt.» Der großen Klasse des Gegners um Toni Kroos und Jude Bellingham ist sich Union aber natürlich bewusst. «Sie haben auf dem Feld große Qualität», sagte der Däne. Bjelica betonte aber auch, dass bei Real «der oder andere wichtige Spieler verletzt ist». Dazu könnte es sein, dass Carlo Ancelotti einige seiner Stammkräfte schont.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden