Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union-Fofana entschuldigt sich nach verweigertem Handschlag

Union-Stürmer David Fofana verweigert nach seiner Auswechslung den Handschlag. Später entschuldigt er sich. Trainer Urs Fischer kündigt ein Gespräch an.
1. FC Union Berlin - SSC Neapel
Unions Kevin Behrens liegt nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen. © Andreas Gora/dpa

Union Berlins Stürmer David Fofana hat sich bei seinen Teamkollegen und Trainer Urs Fischer für sein Verhalten nach seiner Auswechslung entschuldigt. «Diese Geste war nicht beabsichtigt und stellt in keiner Weise meine Einstellung dar. All dies ist aus Frustration entstanden, weil ich dem Team weiterhin helfen wollte, ein positives Ergebnis zu erzielen», schrieb der Ivorer auf Instagram nach dem 0:1 in der Champions League gegen den SSC Neapel.

Fofana war nach seiner Auswechslung in der 70. Minute ohne Blickkontakt und Handschlag an Fischer vorbeigegangen, was den Schweizer sichtlich ärgerte. Später redete Geschäftsführer Oliver Ruhnert auf der Ersatzbank mit dem Angreifer. Auf der anschließenden Pressekonferenz hatte Fischer ein Gespräch mit Fofana angekündigt.

Kapitän Christopher Trimmel wollte den Vorfall nicht überbewerten. «Solche Situationen mit David kommen im Fußball auch vor», sagte der Österreicher. «Wichtig ist nur, wie er drauf reagiert. Ob er sich entschuldigt oder nicht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen