Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfallserie auf der Autobahn 24: knapp 100.000 Euro Schaden

Auf der Autobahn 24 zwischen Berlin und Hamburg ist es am Wochenende zu einer Unfallserie gekommen. Die Polizeidirektion Nord meldete von Freitag bis Sonntag in beiden Fahrtrichtungen insgesamt 12 schwere Unfälle, davon 10 Auffahrunfälle wegen eines zu geringen Sicherheitsabstandes. Die meisten Unfälle passierten zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Neuruppin. Einmal krachte es am Samstag noch zwischen Meyenburg und Pritzwalk und ein weiteres Mal zwischen Herzsprung und Neuruppin.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei den 12 Unfällen wurden 27 Auto demoliert. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf insgesamt knapp 100.000 Euro.

Auf der Strecke zwischen Dreieck Havelland und Dreieck Wittstock/Dosse galt wegen Bauarbeiten lange eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 Stundenkilometer. «Doch seit der Fertigstellung vor einigen Monaten gilt dort jetzt freie Fahrt für freie Bürger», sagte ein Sprecher der Polizei. Ursache für das erhöhte Unfallgeschehen könnten auch die hochsommerlichen Temperaturen und deren Auswirkungen auf die Fahrer sein, meinte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
César-Preise: «Anatomie eines Falls» mit Hüller triumphiert
Let's Dance
Tv & kino
Gabriel Kelly tanzt bei «Let's Dance» in die erste Reihe
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt