Radfahrer nach Verkehrsunfall in Berlin gestorben

06.08.2022 Ein beim Unfall mit einem Auto in Berlin schwer verletzter Fahrradfahrer ist im Krankenhaus gestorben. Der 81-Jährige ist nach Polizeiangaben vom Samstag der zwölfte Verkehrsunfalltote in diesem Jahr in der Hauptstadt. Der Mann war am Donnerstag in Begleitung seiner 71 Jahre alten Ehefrau in der Stadtrandsiedlung Malchow auf der Bundesstraße 2 in Richtung Lindenberg in Brandenburg auf dem Radweg unterwegs. Der 81-Jährige soll dann den Radweg verlassen haben, um nach links in die Straße Am Luchgraben abzubiegen. Dabei wurde er den Angaben zufolge vom Auto eines 43-Jährigen erfasst, der in gleicher Richtung unterwegs war.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Durch Aufprall und Sturz wurde der Fahrradfahrer an Kopf und Rumpf verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er am Freitag gestorben sei.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Oberhavel: Fahrradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Unfall: 81-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall in Wesel

Regional berlin & brandenburg

Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletzt

Panorama

Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar

Regional sachsen

Vorpommern-Rügen: Verkehrsunfall: Fahrradfahrer erleidet Schädelverletzungen

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Unfall auf Rügen: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Regional berlin & brandenburg

Solingen: Vom Lkw mitgeschleifte Seniorin gestorben: Zeugen gesucht