Motorradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist in Berlin-Friedrichshain von einem Autofahrer beim Spurwechsel erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war der 20-jährige Autofahrer am Freitagnachmittag auf der Mühlenstraße unterwegs, als er von der rechten auf die linke Spur wechselte. Dabei erwischte er den 40 Jahre alten Motorradfahrer, der daraufhin stürzte. Das Motorrad wurde durch die Luft geschleudert. Der 40-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallgeschehen.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Pkw-Fahrer will rechts Auto überholen und fährt in Lkw
Regional mecklenburg vorpommern
Grabow : Motorradfahrer auf der A14 schwer verletzt: Sperrung
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mariendorf: Motorradfahrer und Begleiterin von Auto angefahren
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Motorroller-Fahrer wird von Lastwagen erfasst und stirbt
Regional bayern
München: Serien-Unfall mit mehreren Fahrzeugen nahe Oktoberfest
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz: Zwei Straßenbahnfahrer mit Auto angefahren und verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Moorburg: Kollision von Motorrad mit Auto: Mann wird schwer verletzt
Regional bayern
Nürnberg: Drei Lkw stoßen auf A9 zusammen: Fahrer in Lebensgefahr