Fußgänger in Britz von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein Autofahrer hat in Berlin-Britz einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Der 68-Jährige wurde mit inneren Verletzungen sowie einer Gesichtsverletzung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 19-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Er war am Freitagvormittag auf der Gutschmidtstraße unterwegs, als der 68-Jährige Berichten von Zeugen zufolge die Fahrbahn betrat. Bei dem Zusammenstoß sei er mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden und dann auf den Asphalt geprallt.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Belgien enttäuscht erneut: «Nichts mehr zu verlieren»
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Dreijähriger von Auto erfasst: Fahrerflucht, Zeugen gesucht
Regional niedersachsen & bremen
Kreis Emsland: 89-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall in Klinik
Regional thüringen
Suhl: Fußgänger auf Überweg angefahren: lebensbedrohlich verletzt
Regional bayern
Landkreis Landshut: Fußgänger bei Unfall in Niederbayern getötet
Regional niedersachsen & bremen
Wolfsburg: Rennradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt: Fahrerflucht
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfälle: Autofahrer fährt Frau mit Säugling auf dem Arm an
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Schützenfest im Kreis Osnabrück nach Autounfall abgesagt
Regional niedersachsen & bremen
Seelze : Auto erfasst 28-Jährigen: Lebensgefährlich verletzt