Ein Toter, zwei Verletzte bei Unfall nahe Kraftwerk

19.05.2022 Bei einem Verkehrsunfall nahe des Kraftwerks Jänschwalde ist ein Autofahrer ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Nach Polizeiangaben wollte der 66-Jährige zwischen Peitz und Heinersbrück (Spree-Neiße) einen Lastkraftwagen überholen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mann in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 52-jährige LKW-Fahrer wurde ebenfalls mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. Zur Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauerten am Donnerstagnachmittag noch an. Die Landstraße 474 in der Ortslage Heinersbrück war zunächst für unbestimmte Dauer gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mann stirbt bei Zusammenstoß zweier Autos

Regional baden württemberg

Freudenstadt: Autofahrer löst Kettenreaktion aus: Vier Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Herne: Auto prallt gegen Baum: Beifahrerin stirbt

Regional berlin & brandenburg

Odenwaldkreis: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall mit Sportwagen

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Kollision beim Überholen: Fünf Verletzte bei Unfall auf A46

Regional rheinland pfalz & saarland

Trier-Saarburg: Siebenjährige wird von Traktor erfasst und stirbt

Regional bayern

Erding: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: Ein Toter

Regional baden württemberg

Beifahrerin verstirbt nach schwerem Unfall