Autofahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist in Berlin-Weißensee ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 59-Jährige wurde mit einem Knochenbruch am Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen war er mit seinem Wagen am Freitagnachmittag auf der Greifswalder Straße unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei stieß er mit einer Straßenbahn zusammen, die geradeaus fuhr. Das Auto wurde einige Meter über die Gleise geschoben. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt
Regional berlin & brandenburg
Verkehrsunfall: Tram stößt in Berlin mit Auto zusammen: Drei Verletzte
Regional hessen
Kassel: Fußgänger stirbt bei Unfall mit Straßenbahn
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Vier Verletzte nach Autounfall in Groß-Umstadt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Güterzug erfasst Auto auf Bahnübergang bei Göttingen
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt
Regional hessen
Verkehrsunfälle: Zwei tödliche Unfälle: 75-Jähriger und 72-Jährige sterben
Regional bayern
Neu-Ulm: Motorradfahrer kollidiert mit Auto und wird schwer verletzt