Auto überschlägt sich: 22-Jähriger schwer verletzt

Vier Männer haben sich bei einem Unfall in Treptow-Köpenick mit ihrem Auto überschlagen und sind dabei verletzt worden, einer von ihnen schwer. Der 23-jährige Autofahrer war nach Angaben der Polizei am Sonntagabend auf der A 113 im Ortsteil Baumschulenweg unterwegs, als er gegen die linke Leitplanke fuhr. Nach dem Überschlag blieb das Auto auf dem Dach liegen, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte. Der 22-jährige Beifahrer kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Dem Fahrer wurde Blut entnommen. Er und zwei 19 Jahre alte Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei ihrer Untersuchung fanden Beamte einen Joint im Auto. Zeugen berichteten, dass der 23-Jährige mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren sei. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt. Nun wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Labbadia als Topkandidat? VfB vor richtungsweisenden Tagen
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Games news
Featured: Netflix Games: Wie, wo und was Du spielen kannst
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Dachau: Rettungswagen kracht mit Auto zusammen: Sechs Verletzte
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional baden württemberg
Kreis Ludwigsburg: Biker während Überholmanöver schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Wuppertal: Mann flüchtet bei Polizeieinsatz und verletzt sich schwer
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Mann überschlägt sich mit Fahrzeug in der Südwestpfalz
Regional bayern
Landkreis Bamberg: Auto überschlägt sich: Zwei Schwerverletzte
Regional thüringen
Kyffhäuserkreis: Auto überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann bei Flucht von Polizei nahe Kleve angeschossen