Achtjährige in Berlin-Spandau angefahren und schwer verletzt

13.06.2022 Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Spandau schwer verletzt worden. Das achtjährige Mädchen sei am Sonntagabend auf der Neuen Bergstraße von einem Auto angefahren worden, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach war das Kind aus einem parkenden Wagen ausgestiegen und hatte die Straße überquert, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Rettungskräfte hätten das schwer verletzte Mädchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, hieß es weiter. Zwei Frauen im Alter von 22 und 26 Jahren, die zuvor mit dem Kind im haltenden Wagen gesessen hatten, erlitten nach den Angaben zufolge einen psychischen Schock und wurden ambulant in einer Klinik betreut. Der 47 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mainz: Dreijähriges Mädchen stirbt nach Unfall in Innenstadt

Regional hessen

Kassel: Kind bei Kollision mit Streifenwagen verletzt

Panorama

Österreich: Bus rollte ohne Fahrer los: Sieben Verletzte in Wien

Regional bayern

Main-Spessart: Mädchen läuft auf die Straße: Schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Verkehr: Vier Radler bei Unfällen schwer verletzt: Kind mit Beinbruch

Regional berlin & brandenburg

Börde: 86-jähriger Fußgänger stirbt nach Autounfall

Regional berlin & brandenburg

Auto fährt in Poller an Britischer Botschaft: Radfahrer tot

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt