Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der A20 in Brandenburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 20 im Norden Brandenburgs sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache sei ein Kleintransporter am Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Prenzlau-Süd und Prenzlau-Ost nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben geschleudert, teilte die Polizeidirektion Ost mit. Dabei habe sich das Fahrzeug überschlagen. In dem Transporter sei nach ersten Erkenntnissen eine Familie unterwegs gewesen, von der zwei Menschen bei dem Unfall gestorben seien. Deren Identität sei noch nicht bekannt.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

An Bord seien auch vier Kinder gewesen, von denen eins mit den beiden 39 Jahre alten Eltern schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser nach Mecklenburg-Vorpommern und Berlin geflogen worden sei. Drei weitere Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten seien die Fahrbahnen der A20 in Richtung Mecklenburg-Vorpommern voll gesperrt worden, berichtete die Polizei. Zur Ermittlung der Unfallursache wurden Sachverständige hinzugezogen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Verkehrsunfall: Beifahrer stirbt nach Unfall auf der Autobahn A13
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Auto mit Kindern und Traktor brennen: Niemand verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Auto überschlägt sich auf der Autobahn: Ein Schwerverletzter
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Drei Menschen bei Zusammenstoß auf A20 bei Tribsees verletzt
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Auto überschlägt sich auf A9: Helikopter im Einsatz
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Kleintransporter-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A2
Regional mecklenburg vorpommern
Bauarbeiten: A20 zwischen Tribsees und Bad Sülze voll gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf A20 bei Tribsees