Torunarigha reist aus Hertha-Trainingslager ab

Der Abschied von Verteidiger Jordan Torunarigha bei Hertha BSC nimmt immer konkretere Formen an. Der Fußball-Bundesligist teilte am Montag auf Twitter mit, dass das 24 Jahre alte Berliner Eigengewächs für Gespräche mit einem anderen Club aus dem Trainingslager der Hertha in England abgereist sei. Die «Bild»-Zeitung hatte schon am Sonntag berichtet, dass sich Torunarigha von seinen Kollegen verabschiedet hatte. Künftig wird er dem Bericht zufolge wieder für KAA Gent spielen.
Herthas Jordan Torunarigha während eines Fototermins. © Soeeiren Stache/dpa/Archivbild

Zum belgischen Erstligisten war er in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits ausgeliehen gewesen und war dort Pokalsieger geworden. Torunarigha war als Neunjähriger zur Hertha gekommen und durchlief bis zu seinem Profidebüt vor sechs Jahren die Jugendteams des Clubs.

Das Training am Montag wurde nur für den Vormittag angesetzt. Auch in England herrscht brütende Hitze, für die Gegend des Hertha-Trainingslagers wurden Temperaturen bis 37 Grad am Montag und 39 Grad am Dienstag vorhergesagt. Bei der Übungseinheit zum Wochenbeginn, bei der Torunarigha auch schon fehlte, absolvierten sechs Spieler - Santiago Ascacibar, Fredrik André Björkan, Jurgen Ekkelenkamp, Myziane Maolida, Stevan Jovetic und Filip Uremovic - nur individuelles Training.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Deutsche Fußball Liga: Watzke wehrt sich - Bierhoff-Nachfolge ohne Druck
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Internet news & surftipps
Informationstechnologie: Was die Digitalisierung ausbremst oder vorantreibt
Tv & kino
Finale: «So eine kleine Wurst!»: Box-Manager gewinnt «Big Brother»
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: Herthas Torunarigha vor Wechsel nach Belgien
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Ex-Herthaner Torunarigha ausgewechselt: Gent gibt Entwarnung
Regional berlin & brandenburg
Fußball-Testspiel: Hertha arbeitet an seiner Form: Ejuke erstmals beim Training
Regional berlin & brandenburg
Fußball: «Bild»: Hertha-Verteidiger vor Transfer nach Belgien
Regional berlin & brandenburg
Krankheit: Dardai wegen eines grippalen Infekts abgereist von der U21
Regional berlin & brandenburg
Transfermarkt: Jordan Torunarigha wechselt von Hertha BSC nach Belgien
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Boateng macht Leistungstest: Erste Nationalspieler starten
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Boateng verlängert bei Hertha: Warmer Empfang für Schwarz