Mittelfeldspieler Löwen vor Wechsel von Hertha in die USA

24.06.2022 Mittelfeldspieler Eduard Löwen wird Hertha BSC in Richtung USA verlassen. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung und Formalitäten wie der Arbeitserlaubnis steht der 25 Jahre alte Deutsche vor einem Wechsel zum St. Louis City SC, wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte. Ein Transfer von Löwen hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet. «Wir bedanken uns bei Eduard Löwen für seine Zeit bei Hertha BSC und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft», sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic der Mitteilung zufolge.

Eduard Löwen, Mittelfeldspieler bei Hertha BSC. © David Inderlied/dpa/Archivbild

Löwen war im Sommer 2019 vom 1. FC Nürnberg nach Berlin gewechselt. In der Hauptstadt konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und machte insgesamt nur 14 Bundesligaspiele für Hertha. In der vergangenen Saison war er an den VfL Bochum ausgeliehen und kam auf 26 Ligaspiele. Lutz Pfannenstiel, ehemaliger Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, ist in St. Louis Sportdirektor. Der frühere BVB-Keeper Roman Bürki ist ebenfalls bei dem Club unter Vertrag.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfers: BVB-Torwart Bürki wechselt in die USA

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: BVB verpflichtet Talent Jayden Braaf und Torhüter Meyer

Regional berlin & brandenburg

Transfermarkt: Jordan Torunarigha wechselt von Hertha BSC nach Belgien

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Leihe mit Kaufoption: Ascacíbar wechselt nach Italien

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha-Angreifer Dilrosun wechselt zu Feyenoord Rotterdam

1. bundesliga

Bundesliga: BVB verpflichtet Torhüter Meyer und Talent Jayden Braaf

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Torhüter Meyer wechselt zum BVB, Interesse an Braaf

1. bundesliga

Transfers: Nächster Neuzugang aus England: Hertha holt Kroaten Sunjic