Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Torhüter Gersbeck bei Hertha zurück im Mannschaftstraining

Marius Gersbeck trainiert wieder mit seinen Teamkollegen bei Hertha BSC. Schon am Donnerstag könnte der Keeper erstmals wieder im Tor der Berliner stehen.
Torhüter Gersbeck bei Hertha zurück im Mannschaftstraining
Veit Stange (l-r), Florian Niederlechner und Torhüter Marius Gersbeck von Hertha BSC gehen zum Training. © Thomas Flehmer/dpa

Eine Woche nach seiner Begnadigung ist Torhüter Marius Gersbeck ins Mannschaftstraining bei Hertha BSC zurückgekehrt. Zum Start der Länderspielpause absolvierte der 28-Jährige am Montag auf dem Trainingsgelände des Fußball-Zweitligisten Einheiten mit seinen in Berlin gebliebenen Teamkollegen. «Heute war ein erstes Gespräch. Wir haben auch nochmal mit der Mannschaft gesprochen, dass Marius wieder mittrainiert. Marius muss aufpassen in der Zukunft», sagte Trainer Pal Dardai am Montag.

Gersbeck hatte vor Gericht gestanden, weil er am Rande des Hertha-Trainingslagers im Juli einen 22-Jährigen bei einer nächtlichen Prügelei verletzt hatte. Das Verfahren endete Ende September im Rahmen einer sogenannten Diversion. Gersbeck musste nach einem Schuldeingeständnis und einer Entschuldigung bei dem Opfer 40 000 Euro an den Staat Österreich zahlen. Hertha gab seinen Keeper daraufhin eine zweite Chance. Allerdings gelten für Gersbeck «strenge Verhaltensregeln in Öffentlichkeit und Privatleben».

Im Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin könnte der Keeper am Donnerstag erstmals wieder im Tor des Hauptstadt-Clubs stehen. «Warum nicht? Tjark ist bei der Nationalmannschaft», sagte Dardai. In den Pflichtspielen wird sich Gersbeck aber zunächst hinten anstellen müssen. Nach seiner zwischenzeitlichen Suspendierung und dem Abgang von Oliver Christensen hatte sich Tjark Ernst zwischen den Pfosten festgespielt. «Er ist die Nummer 1. Er hat volles Vertrauen», sagte Dardai über den 20 Jahre alten Ernst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Jan Böhmermann und Olli Schulz
People news
Böhmermann tritt bei Konzert von Schulz auf
Volker Schlöndorff
Tv & kino
Ehrenpreis für Schlöndorff - «Goldener Ochse»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten