Kanga und Darida treffen: Hertha siegt in Hannover mit 2:1

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat seinen zweiten Sieg in der Testspielserie vor dem anstehenden Urlaub gefeiert und Hannover 96 die Rückkehr aus der ersten Spielpause ein wenig verdorben. Gegen den Zweitligisten gewann die Mannschaft von Hertha-Trainer Sandro Schwarz vor 1296 Zuschauern in Hannover am Freitag mit 2:1 (1:1).
Herthas Vladimir Darida auf dem Fußballfeld. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Hertha legte flott los und kam durch Wilfried Kanga bereits nach fünf Minuten zur frühen Führung. Nach einer Vorlage von Marco Richter drehte sich der Stürmer um die eigene Achse und vollendete souverän. Die Führung währte nur 15 Minuten. Nach einer schönen Kombination mit Sebastian Kerk überwand Hendrik Weydandt den Berliner Schlussmann Tjark Ernst per schönem Heber.

Durch die Vielzahl an Einwechselungen verlor die zuvor muntere Partie an Schwung. So fiel der zweite Berliner Treffer des eingewechselten Vladimir Darida nach schöner Vorlage des ebenfalls später ins Spiel gekommenen Dodi Lukebakio recht überraschend (71.). Hertha hatte anschließend noch zwei Chancen, Hannover versuchte sich noch vergeblich am Ausgleich.

Der Bundesligist bestreitet am kommenden Mittwoch noch ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig (13.00 Uhr), wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Vom Donnerstag an starten die Berliner Profis in den bis zum 2. Januar dauernden Winterurlaub. Hannover ist am kommenden Freitag in einem nicht-öffentlichen Spiel noch beim Zweitliga-Konkurrenten SC Paderborn zu Gast, ehe die Weihnachts-Pause auch für die Niedersachsen beginnt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musikpreis: Beyoncé greift nach spektakulärem Grammy-Rekord
People news
Hollywood: Sylvester Stallone dreht mit Familie eine Reality-Serie
Sport news
Handball: GWD Minden trennt sich zum Saisonende von Trainer Carstens
Musik news
Musik: Glücklicher Schlagersänger - Tony Marshall wird 85 Jahre alt
Gesundheit
Gen-Analyse : Habe ich ein erblich bedingtes Krebsrisiko?
Auto news
Weniger ist mehr: Kleiner und bescheidener: Werden so E-Autos bezahlbarer?
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
Internet news & surftipps
Computerchips: Chipkonzern Infineon erhöht Prognose