Lisicki bekommt Qualifikations-Wildcard für Turnier

27.05.2022 Lokalmatadorin Sabine Lisicki ist beim Tennis-Turnier in Berlin dabei. Die nach einer schweren Knieverletzung bis auf Weltranglisten-Platz 1127 abgerutschte Berlinerin erhält für das topbesetzte Turnier eine Wildcard für die Qualifikation. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.

Tennis-Profi Sabine Lisicki in Aktion. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

«Ich freue mich sehr, dass Berlin Teil meines Comebacks wird», sagte Lisicki (32). «Es ist toll, dass ich vor heimischem Publikum und noch dazu in meinem Heimatverein spielen darf.» Lisicki hatte sich Ende 2020 schwer am Knie verletzt und musste lange pausieren.

Zuletzt feierte die frühere Wimbledon-Finalistin bei kleineren Turnieren in den USA ihr Comeback. «Wir freuen uns, Sabine mit dieser Wildcard für die Qualifikation auf ihrem Weg zurück unterstützen zu können», sagte Turnierdirektorin Barbara Rittner.

Das WTA-Turnier in Berlin findet vom 13. bis 19. Juni statt, die Qualifikation startet am 11. Juni.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

WTA-Turnier: Lisicki bekommt Quali-Wildcard für Turnier in Berlin

Sport news

Tennis: Lisicki will Auftritt bei Turnier in Berlin genießen

Regional berlin & brandenburg

Tennis: Lisicki will Auftritt bei Tennis-Turnier in Berlin genießen

Sport news

WTA-Turnier: Kerber nicht für Berlin gemeldet - Neun aus Top Ten dabei

Regional berlin & brandenburg

Steffi-Graf-Stadion: Lisicki über Heim-Auftritt in Berlin: «Ziemlich vernünftig»

Regional berlin & brandenburg

WTA-Turnier: Kerber nicht für Turnier in Berlin gemeldet

Sport news

WTA-Turnier: Kerber und Lisicki im Achtelfinale von Bad Homburg

Regional hessen

Rasentennis-Turnier: Kurzer Auftritt für Tennisprofi Kerber: Match abgebrochen