Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stromausfall am Flughafen BER - Abflüge nicht beeinträchtigt

Am Flughafen Berlin Brandenburg ist der Strom am Mittwochmorgen für wenige Sekunden ausgefallen. Der Ausfall ereignete sich um kurz nach 8 Uhr nach Wartungsarbeiten im Umspannwerk, wie eine BER-Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte. Unmittelbar nach dem Stromausfall sei die Notstromversorgung angesprungen.
Hauptstadtflughafen BER
Die Haupthalle des Flughafens Berlin Brandenburg. © Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Durch den Ausfall war die Gepäckabfertigung im Terminal 1 für rund eineinhalb Stunden beeinträchtigt. «Es kam vorübergehend zu Wartezeiten für die Passagiere beim Check-in», sagte die Sprecherin. Im Terminal 2 habe es keine Probleme gegeben. Mittlerweile laufe alles wieder, sagte die Sprecherin gegen 10.30 Uhr. Vereinzelt könne es im Ablauf noch zu Verzögerungen kommen, aber: «Die Abflüge finden statt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt