Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sportlich in die Weihnachtszeit: 950 Nikoläuse machen Tempo

Eine Gemeinde voller Nikoläuse: 950 Läufer haben am zweiten Advent in Michendorf (Kreis Potsdam-Mittelmark) in weihnachtlich roten Kostümen und mit Zipfelmützen bis zu zehn Kilometer lange Jogging-Strecken absolviert. Der schnellste Nikolaus sei nach 32 Minuten ins Ziel gekommen, sagte Udo Grötzner, einer der Organisatoren, am Sonntag.
Nikolaus-Lauf in Michendorf
Teilnehmer laufen beim Nikolaus-Lauf mit Nikolaus Kostümen durch Michendorf. © Christophe Gateau/dpa

Der Nikolaus-Lauf in der rund 4300 Einwohner großen Gemeinde Michendorf wurde bereits zum 15. Mal ausgerichtet. «Wir wollten einen Lauf für die ganze Familie entwickeln», sagte Grötzner zur Intention der Veranstaltung. Am Sonntag gingen laut Organisatoren etwa 90 Kinder mit an den Start. Der jüngste Läufer auf einer Strecke von einem Kilometer sei drei Jahre alt gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?