Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spandauer Wasserballer verlieren Champions-League-Auftakt

Die Wasserball-Männer von Spandau 04 haben am Mittwochabend das erste Hauptrunden-Spiel in der Champions League in der nach neuem Modus gespielten Gruppen-Phase verloren. Die Berliner unterlagen am Mittwoch in Barcelona dem mit zahlreichen Weltmeistern gespickten spanischen Spitzenteam CNA Barceloneta mit 6:16 (1:4, 1:3, 0:5, 4:4). Die ersten beiden Mannschaften der Vierer-Gruppe D, zu der noch Olympique Marseille und NC Vouliagmeni (Griechenland) gehören, ziehen nach den Gruppenspielen ins Viertelfinale ein, das in zwei Vierergruppen gespielt wird.
Wasserball
Der Ball liegt vor Beginn des Spiels im Wasser. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Spandau stand bei seiner Wettkampf-Premiere der Saison früh auf verlorenem Posten und lag zur Mitte des Startviertels bereits mit 0:3 zurück. Anderthalb Minuten vor Ende des ersten Abschnitts erzielte mit US-Nationalspieler Tyler Abramson ein 04-Neuzugang den ersten Treffer für die Gäste.

Spandau entwickelte offensiv wenig Druck und hatte viele Defizite in Teamchemie und Zusammenspiel. So musste Barceloneta im Spielverlauf wenig Aufwand betreiben, um den deutschen Meister, der am Samstag mit einer Auswärtspartie in Ludwigsburg in die Bundesliga-Saison startet, auf Distanz zu halten. Die Tore für die Wasserfreunde erzielten neben Abramson außerdem Marin Tomasevic (3), Denis Strelezkij und Bilal Gbadamassi.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
Golden Globes: «Barbie» ist Favorit - Hüller nominiert
«Succession»
Tv & kino
Erfolgsserie «Succession» TV-Favorit bei den Globes
Lupita Nyong'o
Tv & kino
Lupita Nyong'o wird Jury-Präsidentin der Berlinale
Kleine Familie transportiert Tannenbaum
Das beste netz deutschlands
Weihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?
Google
Internet news & surftipps
Gaza und Lindemann: Google veröffentlicht Jahresrückblick
Hate Speech
Internet news & surftipps
Jeder vierte Internetnutzer stößt auf Hass und Hetze
Mitgliederversammlung
Fußball news
Grünes Licht für Milliarden-Deal im Profifußball
Drei Knopfzellenbatterien
Familie
Notfall: Wenn das Kind eine Knopfzellenbatterie verschluckt