Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schlägerei nach Unfall: Autofahrer schwer verletzt

Nach einem Unfall ist es in Berlin-Mariendorf zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten gekommen. Zunächst war eine 55 Jahre alte Fußgängerin am Montagabend auf dem Mariendorfer Damm an der Ecke Glärnischweg von einem 36 Jahre alten Autofahrer angefahren worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach kamen einige Minuten später dann der 29 Jahre alte Sohn der Frau und ein bislang unbekannter Angehöriger an die Unfallstelle. Sie sollen sich zuerst zu dem Unfall erkundigt haben, schließlich kam es dann zu einer Auseinandersetzung.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Laut der Polizei sollen die Männer auf den 36 Jahre alten Autofahrer eingeschlagen und eingetreten haben, nachdem dieser zu Boden ging. Der ebenfalls 36 Jahre alte Beifahrer wollte schlichten und wurde von einem Faustschlag am Kopf getroffen. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens ging dazwischen. Der Sohn der angefahrenen Frau konnte den Angaben zufolge nur mit Mühe von der Polizei beruhigt werden.

Der Mann kam in Polizeigewahrsam und stellte eine Anzeige gegen den Autofahrer, der ihn mit einem Faustschlag am Auge verletzt haben soll. Laut Polizei hatte er ein blaues Auge. Die Fußgängerin kam mit einem gebrochenen Bein zur Behandlung in eine Klinik. Der Autofahrer und der Beifahrer kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Nun ermittelt die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Fußgängerin plötzlich zwischen an einer Ampel wartenden Autos hervorgetreten sein. Der Autofahrer, der sich an der Ampel einordnen wollte, konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die Frau an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Céline Dion
Musik news
Céline Dion auf Vogue-Cover - und spricht über Erkrankung
Sammy Hagar
Musik news
Rocker Sammy Hagar wird mit «Walk of Fame»-Stern geehrt
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Andy Reid
Sport news
Chiefs verlängern Vertrag mit Cheftrainer Andy Reid
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt