Schwarz: Trainingslager fördert Zusammenzuwachsen

Hertha-Trainer Sandro Schwarz erhofft sich vom Trainingslager in England neben der sportlichen Entwicklung auch eine weitere Förderung des Teamgedankens abseits des Platzes. «Jetzt fliegen wir noch mal als Gruppe weg. Das fördert zusammenzuwachsen, sich noch besser kennenzulernen», sagte der 43-Jährige. «Es wird um die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Erst mal in der Art, wie wir Fußball spielen wollen. Da wollen wir weiter ins Detail gehen», sagte der neue Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten der Deutschen Presse-Agentur.
Sandro Schwarz, Cheftrainer von Hertha BSC, beobachtet die Spieler. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Die Berliner reisen am Dienstag ins Trainingslager im St. George’s Park in Burton-upon-Trent und bleiben dort bis zum 23. Juli. Die Nationalspieler, die später ins Training einstiegen, werde man weiter schnellstmöglich in diesen Prozess integrieren, sagte Schwarz, der seit Ende Juni neuer Coach des Hauptstadtclubs ist. Die Hertha hatte den Abstieg in die zweite Liga in der Vorsaison erst in der Relegation verhindern können.

«Wir werden weiter an den Prinzipien arbeiten, was Arbeit gegen den Ball und offensives Umschalten, aber auch Ballbesitz angeht. Es wird nicht diesen einen Schwerpunkt geben. Es wird in einer Komplexität geschehen, da wir in unseren Trainingseinheiten alle Phasen abdecken wollen», sagte Schwarz. Schon das Trainingslager in Kienbaum unweit der Hauptstadt habe das Team zuletzt vorangebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Sport news
NBA: Doncic mit 41 Punkten: Mavs beenden Niederlagen-Serie
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trainingslager in England: Test gegen Rooney-Club
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha-Coach Schwarz leitet erstes Training: Drei Neue dabei
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Coach Schwarz leitet erstes Training
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trainer Schwarz über Zeit in Russland: «War Wahnsinn»
Regional berlin & brandenburg
Fußball-Testspiel: Hertha arbeitet an seiner Form: Ejuke erstmals beim Training
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Boateng macht Leistungstest: Erste Nationalspieler starten
Regional berlin & brandenburg
Rechtsverteidiger: Hertha-Neuzugang Kenny lobt Enthusiasmus von Trainer Schwarz
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: Herthas Torunarigha vor Wechsel nach Belgien