Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ritterschlag für Reese: «Bester Spieler der 2. Liga»

Beim Pokaltriumph gegen den HSV überragt Herthas Reese. Sein Kapitän schwärmt vom Teamkollegen. Der sieht den Wert des Sieges für das große Ganze.
Hertha BSC - Hamburger SV
Berlins Fabian Reese bejubelt sein Tor zum 2:2. © Andreas Gora/dpa

Nach seinem Gala-Auftritt beim dramatischen Pokalsieg gegen den Hamburger SV bekam Herthas Flügelspieler Fabian Reese von Kapitän Toni Leistner allerhöchstes Lob. «Er identifiziert sich auf jeden Fall extrem mit diesem Club. Wir können ihn immer einsetzen, seine Wucht, seine Schnelligkeit, seine Assists. Das ist der beste Spieler in der zweiten Liga und wir sind froh, dass wir ihn im Team haben», sagte Leistner nach dem 5:3-Sieg von Hertha BSC im Elfmeterschießen des DFB-Pokal-Achtelfinals.

Der Gelobte selbst gab sich bescheiden. «Das ist ein Ritterschlag, da fühle ich mich geehrt und muss aufpassen, dass ich nicht rot werde. Das sollen andere beurteilen», sagte der 25 Jahre alte Reese und trug den Spielball unter dem Arm, den es in der Regel für einen Dreierpack gibt.

Im Spiel hatte Reese zwei Tore erzielt. «Mit dem Elfmeter waren es drei», sagte er mit einem Lachen. Denn den entscheidenden Strafstoß hatte er auch noch verwandelt, dazu das 3:3 von Jonjoe Kenny vorbereitet. «Davon werde ich meinen Kindern eines Tages noch erzählen. Ein gigantischer Abend. Heute ist auch im Team etwas ganz Besonderes entstanden», sagte Reese.

Sportlich steht Hertha erstmals seit 2016 im Viertelfinale des Pokals. Doch auch finanziell ist der Sieg für den klammen Zweitligisten wichtig. Für den Einzug unter die letzten acht gibt es 1.724.800 Euro - und dazu womöglich noch ein lukratives Heimspiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Let's Dance
Tv & kino
Kelly-Spross tanzt bei «Let's Dance» allen davon
Scarlett Johansson
People news
Scarlett Johansson wählt Besetzung für Regiedebüt aus
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt