Hertha-Neuzugang Kenny lobt Enthusiasmus von Trainer Schwarz

29.06.2022 Herthas neuer Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny sieht nach seinen ersten Tagen beim Hauptstadtclub eine gute Verbindung zu Trainer Sandro Schwarz. «Ich mag, wie er spielen lassen will. Sein Enthusiasmus für das Spiel, den er auf dem Feld zeigt, ist sehr gut», sagte der 25-Jährige am Mittwoch im Trainingslager der Berliner im Trainingszentrum im brandenburgischen Kienbaum. Das passe gut zu ihm, sagte Kenny, der in der Fußball-Bundesliga bereits für den FC Schalke 04 spielte. Der Engländer war vor gut zwei Wochen vom Premier-League-Verein FC Everton ablösefrei zu Hertha BSC gewechselt.

Jonjoe Kenny in Aktion für Schalke 04. © Thomas Frey/dpa/Archivbild

Sein erster Eindruck von Berlin sei sehr positiv. «Es ist eine wirklich gute Stadt. Man kann viel machen. Es gibt viel Geschichte», sagte der gebürtige Liverpooler. Mit Everton gegen Liverpool, mit Schalke gegen Dortmund: Kenny hat schon einige Derbys bestritten und freut sich auch auf das Spiel der Hertha beim 1. FC Union Berlin am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison: «Ich weiß, was es den Menschen in der Stadt bedeutet, diese Spiele zu gewinnen. Es sind Spiele, auf die man sich freut, um zu kämpfen und zu gewinnen.»

Für ihr zweites Trainingslager reist die Hertha vom 12. bis 23. Juli in Kennys Heimat. Den St. George’s Park, das National Football Centre in Burton upon Trent, kenne er von den englischen Jugend-Nationalmannschaften gut, sagte der 25-Jährige. «Ich war dort schon sehr oft. Es war fast wie ein zweites Zuhause für mich», sagte Kenny. Die Bedingungen dort seien die besten, um «hart zu arbeiten und besser zu werden».

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Hertha-Coach Schwarz leitet erstes Training: Drei Neue dabei

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha-Trainingslager in England: Test gegen Rooney-Club

Regional berlin & brandenburg

Saisonvorbereitung: Schwarz: Trainingslager fördert Zusammenzuwachsen

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha-Coach Schwarz leitet erstes Training

Regional berlin & brandenburg

Saisonvorbereitung: Boateng macht Leistungstest: Erste Nationalspieler starten

Regional berlin & brandenburg

Fußball Bundesliga: Hertha siegt bei Doppeltest gegen zwei englische U23-Teams

Regional berlin & brandenburg

Fußball-Testspiel: Hertha arbeitet an seiner Form: Ejuke erstmals beim Training

1. bundesliga

Transfermarkt: Medien: Herthas Torunarigha vor Wechsel nach Belgien