Juweliergeschäft in Berlin-Johannisthal überfallen

Drei Unbekannte haben in Berlin-Johannisthal ein Juweliergeschäft überfallen. Sie erbeuteten Geld und Schmuck, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Polizei machte keine Angaben zur Höhe.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 64 Jahre alte Besitzer des Geschäfts ließ am Donnerstagmittag eine Frau herein, die geklingelt hatte. Mit ihr gelangte ein Mann ins Innere. Laut Polizei hatte der Mann sich vorher vermutlich versteckt. Er habe den Ladeninhaber mit der Faust ins Gesicht geschlagen, ihn mit einer Pistole bedroht und zu Boden gedrückt. Anschließend soll der Angreifer den 64-Jährigen gefesselt haben. Währenddessen ließ die Frau einen weiteren Komplizen in das Geschäft. Die drei Täter flüchteten.

Der Überfallene konnte sich den Angaben zufolge selbst befreien und rief die Polizei. Er wurde leicht verletzt und ließ sich ambulant behandeln.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: 40-Jähriger wird bei Überfall verletzt und verliert Zahn
Regional berlin & brandenburg
Märkisch-Oderland: Polizei sucht Räuber: Gab sich als Paketzusteller aus
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 87-Jährige missbraucht und beraubt: Suche nach Täter
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Angebliche Paketboten fesseln und berauben 65-Jährige
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Millionenraub: Anklage nach Überfall auf Juwelier erhoben
Regional baden württemberg
Landgericht: Quartett nach Macheten-Auseinandersetzung in Ulm vor Gericht
Regional baden württemberg
Nach Notruf: Mann lässt Sanitäter nicht ins Haus - 97-jähriger Vater tot