Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rassistischer Angriff auf 13-Jährigen in Berlin-Kreuzberg

Ein Junge rempelt jemanden an - und entschuldigt sich. Doch der Mann verfolgt und attackiert den 13-Jährigen. Nun ermittelt der Staatsschutz der Berliner Polizei.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Nach einem Angriff auf einen Jungen afrikanischer Herkunft in Berlin-Kreuzberg ermittelt der Staatsschutz der Berliner Polizei. Ein Unbekannter soll den 13-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn anschließend bedroht haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor habe der Junge den Mann am Mittwoch versehentlich angerempelt und sich dafür entschuldigt, hieß es von den Beamten.

Der Mann soll dem 13-Jährigen jedoch gefolgt sein und ihn gefragt haben, ob er Afrikaner sei. Als der Junge dies bejahte, soll ihn der Mann attackiert haben. Anschließend sei er geflüchtet. Der 13-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei Verletzungen am Kopf und kam in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Sängerin Michelle
Musik news
Charts: Metalband vor Schlagersängerin Michelle
Der Champion: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start des Fußball-Dramas
Tv & kino
Der Champion: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start des Fußball-Dramas
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Carlos Alcaraz
Sport news
Titelverteidiger Alcaraz zieht ins Wimbledon-Finale ein
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar