Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Radschrauben an Rettungsfahrzeug gelockert

Ein Rettungsfahrzeug auf dem Weg in ein Berliner Krankenhaus musste einen Krankentransport unterbrechen, weil mehrere Radschrauben gelockert worden waren. Die Besatzung des Rettungswagens bemerkte während der Fahrt in Berlin-Tiergarten in der Nacht zum ersten Weihnachtstag auffällige Fahrgeräusche sowie Erschütterungen an ihrem Fahrzeug, wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Nachdem der Wagen am Fahrbahnrand zum Stehen gebracht werden konnte, stellten sie fest, dass am linken Hinterrad mehrere Radschrauben fehlten. Verletzt wurde niemand. Weil das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste ein anderer Rettungswagen den Krankentransport fortsetzen. Die Polizei wurde wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr alarmiert. Die Ermittlungen dauern noch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden