Vermutlich betrunkener Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer ist nach einem Unfall auf der B5 zwischen Groß Warnow und Karstädt (Landkreis Prignitz) mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwochmorgen sagte, muss der exakte Promillewert noch durch eine Blutprobe festgestellt werden. Der 54-Jährige sei am Dienstagnachmittag in einem Kreisverkehr in einer Rechtskurve geradeaus gegen einen Wildzaun und einen Leitpfosten gefahren. Dabei habe sich sein Wagen überschlagen, so die Sprecherin. Der Mann trug schwere Verletzungen davon. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 54-Jährigen ein.
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1 in Suzuka: Schumacher muss nach Unfall auf zweites Training verzichten
Auto news
Autoreifen aufpumpen: Luftpumpentest: Nur zwei 12-Volt-Kompressoren patzen
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Betrunkener ohne Führerschein baut drei Autounfälle
Regional berlin & brandenburg
Südwestpfalz: Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Betrunkener fährt nach Unfall mit kaputtem Auto weiter
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional thüringen
Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert
Regional bayern
Unterallgäu: Betrunkener baut Auffahrunfall auf A96: Vier Verletzte
Regional bayern
Landkreis Oberallgäu: Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt