15-jähriger Jugendlicher mit intimen Bildern erpresst

Ein 15-Jähriger aus Perleberg (Prignitz) ist nach dem Austausch intimer Bilder über das Internet Opfer von Erpressung geworden. Der Jugendliche habe über die Nachrichtenfunktion eines Internetportals Kontakt zu einer Unbekannten aufgenommen, berichtete die Polizeidirektion Nord am Montag. Nach einiger Zeit hätten die beiden auch intime Bilder ausgetauscht, berichtete die Polizei. Am Samstag habe die Unbekannte dann 35.000 Euro mit der Drohung gefordert, sein Bild andernfalls an seine Freunde zu schicken. Der 15-Jährige habe jedoch nicht gezahlt, sondern am Sonntag Anzeige erstattet. Allerdings sei bereits ein Bild an einen Kontakt des Jugendlichen gesendet worden, so die Polizei.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Havanna: Tote bei Explosion an einem Luxushotel auf Kuba
Panorama
Tod eines 16-Jährigen: Kriminologe kritisiert tödlichen Polizeieinsatz in Dortmund
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Tod von 15-Jähriger: Jugendliche Verdächtige schweigen
Regional berlin & brandenburg
Sexualisierte Gewalt: Zwölfjährige an Freier vermittelt: Acht Jahre Haft
Regional bayern
Gericht: Im Mordprozess überraschend neuer Zeuge aufgetaucht
Regional bayern
Tötungsdelikt: Deggendorfer Mordprozess: Neuer Zeuge aufgetaucht
Gesundheit
Eine Art Bewältigungsstrategie: Zahl der Magersüchtigen nimmt seit Corona zu
Leichtathletik
Leichtathletik: Läuferin Schmidt mit riesiger Fangemeinde: Auch Medienprofi