Tödlicher Unfall mit Heißluftballon in Beelitz

Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon ist am Montagabend ein Mann in Beelitz (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Wie es genau zu dem Unfall kam und zur Frage, ob der Heißluftballon eventuell abgestürzt war, konnte er zunächst nicht sagen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zur Unfallursache dauern an. In Beelitz findet derzeit die Landesgartenschau statt.
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Stabile Lage - aber Waldbrandflächen weiter erkunden
Panorama
Wetter: Feuerwehr reduziert nach Brand in Brandenburg Einsatzkräfte
Regional berlin & brandenburg
Ausstellung: Nächste Landesgartenschau 2027 in Elbestadt Wittenberge
Regional sachsen
Großeinsätze: Waldbrände in Brandenburg: Hoffen auf Regen und Gewitter
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Das große Blühen: Countdown für Landesgartenschau
Regional berlin & brandenburg
Wetter: Sonnenschein lockt in Berlin und Brandenburg zum Spaziergang
Regional berlin & brandenburg
Klimawandel: Trockenheit macht Parks und Landesgartenschau zu schaffen
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Erneut Waldbrand in Brandenburg: Glutnester bei Beelitz