Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2

Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der A2 bei Wollin (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ist ein Fahrer eingeklemmt und getötet worden. Wegen eines Verkehrsunfalls habe sich am Dienstagnachmittag ein Stau gebildet, in dessen Folge ein Laster auf den vor ihm fahrenden, bremsenden Lkw aufgefahren sei, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort. Der Lkw sei in Flammen geraten, der im Führerhaus eingeklemmte Fahrer noch an der Unfallstelle gestorben, hieß es.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr kämpfte demnach mit Hochdruck gegen eine Ausbreitung des Brandes - das umliegende Gebiet sei extrem trocken, so der Einsatzleiter. Nähere Details zum Unfallhergang und zur Ursache gab es zunächst nicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Vor Hertha-Duell: Freiburg bangt um Angreifer Gregoritsch
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Münster: Lastwagenfahrer bei Unfall mit drei Lkw schwer verletzt
Regional baden württemberg
Rastatt: Stau nach Lkw-Unfall auf A5: Hubschrauber im Einsatz
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter
Regional bayern
Landkreis Hof: Schwerverletzter Lastwagenfahrer nach Auffahrunfall
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Fahrer nach Auffahrunfall in Sattelzug eingeklemmt
Familie
Verkehr: ADAC: Knapp 350 Kilometer Stau zum Start an Pfingsten
Regional sachsen
Görlitz: Auffahrunfall auf der A4: 47-Jähriger schwer verletzt