Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Potsdam erhält Millionen für Stadtkanal und Bewässerung

Die Landeshauptstadt Potsdam kann mit einer Millionen-Förderung des Bundes die Rahmenplanung für den Stadtkanal umsetzen. Ein Teil des Geldes solle zudem in Bewässerungssysteme für Stadtbäume fließen, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Der Kommune seien 5,25 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm «Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel» zugesagt worden. Der Stadtkanal ist ein historischer Wassergraben, der in den 1960er Jahren zugeschüttet worden war. Inzwischen sind einige Abschnitte wiederhergestellt worden.
Historischer Stadtkanal Potsdam
Der Boden des historischen Stadtkanals ist mit Kopfsteinpflaster bedeckt und mit Gras bewachsen. © Oliwia Nowakowska/dpa-Zentralbild/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
People news
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?