Mann sticht auf Ehefrau und Tochter ein

Ein 42-jähriger Mann hat in Berlin-Hellersdorf mit einem Messer auf seine Tochter und auf seine Frau eingestochen und sie dabei verletzt. Die Mutter erlitt am Freitagmorgen schwere Stich- und Schnittverletzungen, die Tochter wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Eine Nachbarin der Familie traf am Freitagmorgen im Flur des Mietshauses auf das Ehepaar und konnte den Mann von weiteren Angriffen abhalten, wie die Polizei mitteilte. Der 42-jährige, der ebenfalls blutete, wurde nach der Tat von alarmierten Polizisten festgenommen.

Der Angriff soll sich laut Polizei gegen 8.30 Uhr ereignet haben. Zuerst stach der Mann demnach während eines Streits zuerst auf die 19-jährige Tochter und danach auf die 38-jährige Ehefrau ein. Nach seiner Festnahme kam auch der Angreifer in ein Krankenhaus.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landgericht: Sieben Jahre Haft für Messerattacke auf Schwager
Regional berlin & brandenburg
Landgericht Oldenburg: Prozess um Doppelmord: «Motiv auf tiefster Stufe»
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Ehefrau tot: Mann lässt Polizei ins Haus, Sprung aus Fenster
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Feuer in drei Wohnhäusern: Verdächtiger festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Mann bedroht Menschen mit Samuraischwert
Regional berlin & brandenburg
Frau nach Kritik an Frühstück getötet: Angeklagter schweigt
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Nach Serie von Körperverletzungen: Beschuldigter schweigt
Regional baden württemberg
Stuttgart: Vorgetäuschter Autoverkauf: Mann ausgeraubt und verprügelt