Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Ein Autofahrer ist in Berlin-Schöneberg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat einen Unfall mit einer Verletzten gebaut. Der Wagen des Unbekannten fiel einer Zivilstreife am Freitagabend in der Kurfürstenstraße auf, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er habe demnach die Anhaltesignale des Polizeiwagens ignoriert. Stattdessen wendete er und gab Gas.
Ein Polizeifahrzeug fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Wagen flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung An der Urania. Mehrere Menschen mussten den Angaben zufolge beim Überqueren der Straße zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. An der Kreuzung Kurfürstenstraße / Schillstraße verlor er die Kontrolle und krachte gegen ein Auto, das auf der Linksabbiegespur wartete. Dadurch wurde auf der Mittelinsel eine Entwässerungsleitung beschädigt.

Der Unbekannte sei ausgestiegen und zu Fuß unerkannt geflüchtet. Die Beifahrerin in dem gerammten Wagen, 26 Jahre alt, verletzte sich leicht. Beide Autos waren laut Polizei erheblich demoliert. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden - das betraf auch drei Buslinien.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Human Rights Watch : «One Love»-Kapitänsbinde als «reine Symbolik» kritisiert
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Autofahrer kracht in wartende Wagen an Ampel und flüchtet
Regional berlin & brandenburg
Berchtesgadener Land: Fahrer rammt bei Überholmanöver anderes Auto und stirbt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Zusammenstoß an Kreuzung: Vierjähriger schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Frankfurt am Main: Autofahrer erfasst Radfahrerin und fährt in Glasfront
Regional rheinland pfalz & saarland
Alzey-Worms: Fahranfänger verursacht Unfall auf A61
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Auto fährt in Rinderherde: Kalb verendet, Wagen demoliert
Regional hessen
Verkehr: Autorennen in Kassel endet mit Unfall und hohem Schaden
Regional sachsen anhalt
Harz: Zusammenstoß auf Kreuzung: Zwei Schwerverletzte