Mann im Monbijoupark niedergestochen

Ein 37 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend im Monbijoupark (Berlin-Mitte) niedergestochen worden. Der Mann war in einer feiernden Gruppe unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Diese sei mit einer anderen Gruppe im Park zunächst in einen Streit geraten, anschließend habe ein 29 Jahre alter Mann aus der Gruppe mit einem Messer mehrmals auf den 37-Jährigen eingestochen.
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Der verletzte Mann floh den Angaben zufolge auf die Oranienburger Straße, wurde dort von Passanten erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sei noch in der Nacht in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Niederschönhausen von einem Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes festgenommen worden. Auch zwei Komplizen von ihm konnten festgenommen werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Polizei nimmt 16-Jährigen nach Raub fest
Regional mecklenburg vorpommern
Demmin: Mann lebensgefährlich verletzt: Haftbefehl
Regional bayern
Freising: Motiv nach Messerangriff mit zwei Verletzten weiter unklar
Regional baden württemberg
Bodenseekreis: Mann in Flüchtlingsunterkunft starb an Stichverletzung
Regional sachsen
Kriminalität: SEK-Einsatz in Dresden: Mann tot aus Wohnung geborgen
Regional bayern
Volksfest: Ermittlung wegen versuchter Tötung auf dem «Gillamoos»
Regional mecklenburg vorpommern
Haftbefehl: Mann in Greifswald niedergestochen: Verdächtiger in U-Haft
Regional baden württemberg
Tübingen: Mutmaßlicher Drogenschmuggel: Marihuana und Waffen gefunden