Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pandabären Pit und Paule verlassen Berliner Zoo

Die Panda-Zwillinge Pit und Paule verlassen den Berliner Zoo Mitte Dezember und ziehen um nach China. Fans der schwarz-weißen Bären haben nun noch knapp anderthalb Monate Zeit, um die vier Jahre alten Teenager ein letztes Mal im Zoo zu besuchen, wie die Einrichtung am Dienstag mitteilte. Unmittelbar danach fliegen die Brüder einer Sprecherin zufolge ins chinesische Chengdu. Dort wartet eine Aufzucht- und Forschungsstation für Große Pandas. Wie es danach für Pit und Paule weitergehe, sei noch unklar.
Vierter Geburtstag von Berliner Pandabären Pit und Paule
Die Pandabären Pit und Paule essen eine Torte zu ihrem Geburtstag. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Pit und Paule wurden am 31. August 2019 im Berliner Zoo geboren und sind nach Zoo-Angaben die ersten und bislang einzigen Großen Pandas, die in Deutschland zur Welt kamen. Die erfolgreiche Paarung zwischen den Eltern Meng Meng und Jiao Qing war damals eine kleine Sensation - schließlich gelten Pandas als Sex-Muffel. Die Zwillingsbrüder gehören zu den Zoo-Lieblingen und locken jährlich zahlreiche Besucher an.

Der Auszug von Pit und Paule ist keine Überraschung und war so vertraglich vorgesehen. Wie auch ihre Eltern sind sie chinesisches Eigentum. Eigentlich sollten die Brüder schon längst umgezogen sein. Wegen der Corona-Pandemie verzögerte sich die Ausreise aber.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?