Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahnverkehr rollt nach Oberleitungsschaden wieder

Nach dem Oberleitungsschaden in Hannover ist der Bahnverkehr am Donnerstagmorgen größtenteils wieder angelaufen. «Wir hatten ab 5 Uhr wieder alle Gleise am Hauptbahnhof zur Verfügung und der Betrieb konnte am Morgen weitgehend regulär anlaufen», sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur. Im Fernverkehr könne es allerdings vereinzelt noch zu Ausfällen kommen. Grund dafür seien unter anderem verspätete Zugbereitstellungen vom Vortag.
Zugausfall
Auf einer Anzeigetafel im Bahnhof Neubrandenburg steht «Zug fällt aus». © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Ein Oberleitungsschaden hatte am Mittwochnachmittag den Bahnverkehr in der Landeshauptstadt weitgehend zum Stillstand gebracht. Laut Bundespolizei war rund 800 Meter östlich des Hauptbahnhofs eine Oberleitung gerissen, verursacht von einem Zug. Mehrere Gleise waren von der Sperrungen betroffen - und damit laut Deutscher Bahn alle Fernverkehrszüge mit Halt in Hannover. Auch bei der Regionalbahn Enno gab es Ausfälle.

Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Abend. «Wir haben die Ermittlungen vor Ort abgeschlossen und nichts strafrechtlich Relevantes festgestellt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar