Pfleger in Klinik angegriffen und schwer verletzt

Ein 22-Jähriger hat in einem Krankenhaus in Hennigsdorf einen Pfleger attackiert und schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam der junge Mann stark betrunken und in hilfloser Lage am Freitagabend in die Klinik im Kreis Oberhavel. Als ein 47 Jahre alter Pfleger ihn am nächsten Morgen weckte, schlug der Patient sofort mit den Fäusten auf ihn ein. Der Pfleger sei zu Boden gegangen. Dann habe der Angreifer weiter mit den Füßen auf den 47-Jährigen eingetreten.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Auch eine Kollegin, die dem Pfleger helfen wollte, habe der 22-Jährige gegen einen Türrahmen geschubst, so dass sie leicht verletzt worden sei. Der aggressive Patient sollte am Sonntag vor einen Haftrichter kommen. Wie die Polizei mitteilte, muss er sich wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf das Krankenhauspersonal verantworten.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
US-Basketballerin: Griner für But: USA und Russland tauschen Gefangene aus
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Reise
BGH-Urteil: Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Verfolgungsjagd: Auf Friedhof in Oranienburg eingebrochen
Regional bayern
Gesundheit: Holetschek will Gesundheitszentren mit Übernachtung
Regional thüringen
Rechtsextremismus: Prozess um Angriff auf Männer aus Guinea in Erfurt
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Achtjährige in Berlin-Spandau angefahren und schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Gelsenkirchen: Versuchtes Tötungsdelikt: Drei Männer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Oberhavel: Traktor mit Anhänger kippt um: Neun Verletzte
Regional bayern
Freising: Zwei Männer in Weiher bei Kirchdorf an der Amper ertrunken
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Mann nachts am Bahnsteig ausgeraubt: Verdächtige in U-Haft