Vertrag bis 2026: Hertha BSC bindet Eitschberger

05.07.2022 Fußball-Bundesligist Hertha BSC bindet Eigengewächs Julian Eitschberger längerfristig an den Verein. Der 18 Jahre alte Verteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2026, wie Hertha am Dienstag mitteilte. «Wir freuen uns sehr, dass wir in Julian ein weiteres Eigengewächs aus unserer Akademie langfristig an Hertha BSC binden konnten», sagte Sportgeschäftsführer Fredi Bobic, «wir möchten ihn bestmöglich in seiner Entwicklung als Profi begleiten. Er bringt Talent und Mentalität mit, das wollen wir weiter fördern.»

Union Berlins Christopher Trimmel (l) im Zweikampf mit Herthas Julian Eitschberger (r). © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Der rechte Verteidiger, der seit 2017 bei Hertha spielt, gab in der vergangenen Saison sein Debüt in der Bundesliga. Mit der U19 stand Eitschberger im Finale um die Deutsche Meisterschaft, das mit 1:2 gegen Borussia Dortmund verloren ging.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

People news

«Grease»-Star: Filmgröße, Sängerin, Kämpferin: Olivia Newton-John ist tot

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Vertrag bis 2026: Hertha BSC bindet Nachwuchsspieler Eitschberger

Regional berlin & brandenburg

Transfermarkt: Jordan Torunarigha wechselt von Hertha BSC nach Belgien

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04

Regional rheinland pfalz & saarland

Fußball: Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius: Vertrag bis 2025

1. bundesliga

Bundesliga: «Sport1»: BVB und Hertha einigen sich auf Lotka-Wechsel

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Vertrag bis 2026: Hertha verpflichtet Torwarttalent Ernst

1. bundesliga

Transfers: Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius - Vertrag bis 2025

1. bundesliga

Hertha BSC: Bobic zu Magath-Coup: Schon länger mit dem Gedanken gespielt