Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Pokal nun Liga: Füchse Berlin bei Erlangen zu Gast

Nach Erlangen heißt für die Füchse Berlin auch vor Erlangen. Denn nur vier Tage nach dem mühsamen 38:35-Erfolg nach Verlängerung im DHB-Pokal treten die Berliner am Samstag erneut beim HC Erlangen an (17.30 Uhr/Dyn) - dieses Mal in der Handball-Bundesliga. «Das ist schon ein bisschen komisch», meinte Rückraumspieler Lasse Andersson.
Füchse-Rückraumspieler Lasse Andersson
Berlins Lasse Andersson wirft den Ball auf das Tor. © Andreas Gora/dpa

Zweimal in kürzester zu Gast bei Erlangen, aber nie in Erlangen. Denn das Pokalspiel wurde in Würzburg ausgetragen, am Samstag treten die Füchse in Nürnberg an. «Was eigentlich irgendwie verrückt ist», sagte Trainer Jaron Siewert. Deshalb bleiben die Berliner auch nicht vor Ort, sondern reisen zwischen den Partien zurück in die Hauptstadt. «Und das ist auch besser für uns», freute sich Andersson.

Vielleicht kann das Team so auch die Zitterpartie im Pokal besser abhaken. Ungewohnt fahrlässig waren die Berliner da mit ihren Chancen umgegangen. Das soll am Samstag nicht noch einmal passieren. «Ich hoffe, dass wir dann noch konsequenter spielen, noch kompakter in der Abwehr verteidigen. Bei der überschaubaren Angriffseffektivität müssen wir ansetzen und Lösungen finden», forderte Siewert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Jan-Lennard Struff
Sport news
Struff im Halbfinale in München - Fritz im Endspiel
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden